Wie man sich manche Sachen so denkt
Und dann kam über Nacht der Krieg!
"Und dann kam über Nacht der Krieg",so eine Aussage aus dem Film "Ein Menschenschicksal" von Sergeij Bondartschuk nach einer Erzählung von Michael Scholochow.
Scholochow , ein dem NKWD nahestehender Stalinist , ausgezeichnet mit dem Literaturnobelpreis 1965 für "Der stille Don", war wohl nicht das Genie zu dem er hochgejubelt wurde.
Nun zum Thema.
Haben nicht gerade die Kommunisten schon von Anfang an immer vor der Gefahr des Kapitalismus und Imperialismus gewarnt ?
Seit ihrer Gründung war die Sowjetunion von Feinden umzingelt die nichts weiter wollten als den Untergang des Kommunismus !
Der Faschismus als Speerspitze des Imperialismus hat schon 1924 durch seinen Vertreter Adolf Hitler in seinem Buch "Mein Kampf"
u.a. den Kommunismus als Geißel der Menschheit bezeichnet und den Kampf gegen ihn geradezu als Mission betrachtet .
Bei den Wahlkämpfen in Deutschland warnten die Kommunisten und andere Linke stets und ständig Hitler bedeutet Krieg , aber in Moskau
schien das niemanden zu interessieren .
Spanien zeigte das der Faschismus und Nationalsozialismus eine Ausbreitung des Bolschewismus auch mit Gewalt verhindern wollte .

wer mehr zum Thema erfahren will, hier gehts zu den Büchern von
Viktor Suworow